Über Uns

Mo Helbig (MayaMo)

Ich glaube daran, dass wir alle miteinander verbunden sind.

Durch die Bühne und viele Jahre des kreativen Ausdrucks als Sängerin, Gesangsdozentin und Komponistin (www.mayamo.info), kenne ich die Bereicherung der Selbst-Be-Stimmung und des Perspektivwechsels.

 

Ich bin davon überzeugt, dass Menschen, die ihre Stimme bewusst wahrnehmen und sie für sich „erheben“ können, ein freieres, glücklicheres Leben führen. 

Glückliche Menschen wollen ihr Glück teilen. Sie versprühen Freude.

 

Als Kommunikationstrainerin habe ich die Entdeckung gemacht, dass viele Menschen keine gute Meinung von sich selbst haben. Sie fühlen sich nicht gesehen und nicht wertgeschätzt.  

 

Mein inneres Bedürfnis wächst, dem entgegenzuwirken.

Ich bin Fan von dem Konzept „Wertschöpfung durch Wertschätzung“. 

 

Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung möchte ich dazu beitragen, dass Menschen sich selbst wertschätzen und fühlen können, dass sie wertvoll sind. 


Barbara Schröder

Solange ich denken kann, faszinieren mich Menschen.

Ich könnte stundenlang auf einem Marktplatz bei einem Café Menschen beobachten.

Der Satz „Man kann nicht, nicht kommunizieren“, von Paul Watzlawick, bewahrheitet sich für mich immer wieder.

Auf meinem Weg hatte ich das Glück, aus unterschiedlichsten Blickwinkeln die Begegnung mit Menschen zu erleben.

 

Ob als Kursleiterin für Fortbildungen, als Pädagogin für Einzel - und Gruppenarbeit mit Kindern und Erwachsenen, die einer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen, oder singend und tanzend auf der Bühne….

Die Vielseitigkeit von Ausdrucksformen wurden mir immer stärker bewusst.

 

Ist es die Körperhaltung, der Tonfall, oder die Ausstrahlung – alles, was ich wahrnehme, ergibt ein Bild. DOCH – jeder Mensch sieht ein anderes Bild… denn auf die Perspektive kommt es an.

 

Ich bezeichne mich als einen glücklichen Menschen und glaube, das Glück entsteht, wenn Dankbarkeit einen Platz im Leben findet. Die Wege zum eigenen Glück sind so vielfältig, wie die Menschen selbst. 

 

Ich möchte Menschen dabei unterstützen, ihre eigenen Möglichkeiten wahrzunehmen und ihren  Weg zu finden.

Das ist die Antwort auf mein WARUM

Wir freuen uns über Kooperationsangebote

Kooperationspartner, die unser Angebot ergänzen können, sind bei uns herzlich willkommen.

Meditation, Entspannung, Achtsamkeit, Kunst und Vieles mehr ergänzen mediatives Arbeiten und unterstützen einen Perspektivwechsel.