Seminare

SEMINAR

Die Phasen der Mediation & mediatives Denken im Team


Interessieren Sie sich für den Ablauf und Inhalt einer Mediation? 

 

Wenn erst einmal Konflikte da sind, muss man sich ihnen widmen. Oft ist der Kopf dann nicht frei für gute Strategien.  

Wie wäre es jedoch, das Verfahren der Mediation kennenzulernen, bevor Konflikte auftreten?

Dieses Seminar versteht sich als präventive Maßnahme, um künftige Konflikte gar nicht erst eskalieren zu lassen.

 

Methoden:

  • Vermittlung des Konfliktklärungsverfahrens / Mediation
  • Reflexion im Team
  • Flexibles methodischen Vorgehen nach Absprache und Bedürfnis des Teams

SEMINAR

Teamentwicklung für Ihr Unternehmen


Wir entwickeln individuelle Seminare, um ihr Team zu stärken.

Unsere Methoden und Möglichkeiten sind vielfältig:

Kommunikationstools, kreative Interventionen und Perspektivwechsel sind wichtige Bausteine auf dem Weg zum starken Team.

 

Die Teilnehmer werden dafür sensibilisiert, wie stark Worte wirken können. 

Destruktive Waffe oder förderliche Motivation?


SEMINAR

Teamentwicklung mit und durch Musik


Musik verbindet!

Die Musik ist ein schönes Tool, um Kommunikation auch mal anders zum Ausdruck zu bringen.

Ein lohnenswerter Perspektivwechsel garantiert das folgende

 

Seminar:

Alle Infos erfahren Sie hier:

www.team-in-music.de

 

DER KLANG IHRES TEAMS 

Wir begleiten Sie dabei Ihr eigenes Teamlied zu entwickeln. 

Auch ohne musikalische Vorkenntnisse garantieren wir verbindendes Ergebnis! 


SEMINAR

Teamangebote für Schüler und Jugendliche


All unsere Angebote bieten wir auch für junge Menschen (Schüler und Jugendliche) an.

Ob an der Schule oder als privates Lernevent – die kreativen Workshops, abseits des Leistungsdenkens, sind eine nachhaltige Bereicherung, die einfach Freude macht. Sie stärkt das Selbstbewusstsein und die Lernfähigkeit.

 

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich wenn ich muss.

Denn schließlich:

Die können sollen müssen auch wollen dürfen.


Zur Verstärkung der Nachhaltigkeit empfehlen wir ein Follow-Up bzw. eine Auffrischung und Erweiterung des Gelernten.